Radio St. Laurentius

Liebe Gemeinde,

im letzten Jahr ist das Domradio Köln mit der Frage auf mich zugekommen, ob über unser Radio St. Laurentius auch Programmteile des Domradios übertragen werden können. Nach der erteilten Genehmigung der Landesrundfunkanstalt und der erfolgten technischen Erweiterung ist dies ab jetzt möglich. Ich freue mich, dass durch diese Zusammenarbeit unser Radiosender noch vielfältiger geworden ist. Natürlich stehen die Gottesdienste aus St. Laurentius auch weiterhin an erster Stelle und werden wie bisher übertragen. In der folgenden Tabelle sind die Sendezeiten und Programme zusammengestellt:

 

6.00 - 6.30 Uhr: Laudes, Morgenliturgie zu Beginn  des Tages

6.30 - 10.00 Uhr: Aktuelle Informationen und Berichte aus Kirche und Gesellschaft mit Anno Domini, Tagesevangelium, kirchl. Brauchtum ...

18.00 - 20.00 Uhr: Kirchliche Beiträge und Berichte vom Tage mit Programmelementen von Radio Vatikan

20.00 - 22.00 Uhr: Sendestrecke mit "Weltweit" (Magazin der kirchl. Hilfswerke), "Menschen" (christl. Zeitzeugen), "Thema" (Gäste zu aktuellen kirchl. und gesellschaftl. Themen), "Beratung" (Antworten auf Lebensfragen), "Reisen" (biblische u. religiöse Reiseziele)

22.00 - 22.30 Uhr: Die Komplet, Abendliturgie zum Ende des Tages

 

So grüße ich besonders alle, die über Radio St. Laurentius mit uns verbunden sind.

Ihr Pastor Josef Kemper

 

Die nächsten 5 Termine:
Kirchputz info
23.08.2017 - 08:45 Uhr
Sonstiges - Kirchputz am 23.08. – 8:45 Uhr. Allen helfenden Händen ein herzliches und großes DANKE.
Pfarrkirche
Kaffee und Kuchen info
27.08.2017 - 15:00 Uhr
Schützenbruderschaft - Die Schützenbruderschaft St. Hubertus lädt alle Senioren herzlich am Sonntag, dem 27.08. zum Schützenfest in das Heerder-Festzelt ein. Beginn 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen.
Bitte dazu bis zum 20. August bei Frau Hildegard Hilker - Tel. 5932 anmelden.
Schützenheim
Singen am Lagerfeuer info
01.09.2017 - 18:00 Uhr
Kfd St. Laurentius - Am Freitag, dem 1. September, lädt die kfd St. Laurentius um 18 Uhr zum Singen am Lagerfeuer bei Familie Elbracht im Oelkerort ein. Mit musikalischer Begleitung werden alte und moderne Lieder gesungen. Ein Imbiss und Getränke werden zum Selbstkostenpreis angeboten. Anmeldungen nimmt bis zum 28.08.2017 Maria Elbracht 05245/857021 entgegen.
Clarholz
Sommerfest info
02.09.2017 - 10:00 Uhr
Ende: 16:00 Uhr
Caritas - Sommerfest am 02.09. von 10 – 16 Uhr. Wir möchten Sie herzlich zu unserem Sommerfest in der Tagespflege und Wohngemeinschaft einladen. Beginnen Sie den Tag mit uns mit einem gemeinsamen Wortgottesdienst.
Schnuppern Sie in verschiedene Tagesangebote, wie z.B. den Singkreis, den Sitz-Tanz, oder auch in das Gedächtnistraining.
Auch für Ihr leibliches Wohl ist natürlich gesorgt. Wir freuen uns auf Sie.
Clarholz
Impressum