Radio St. Laurentius

Liebe Gemeinde,

im letzten Jahr ist das Domradio Köln mit der Frage auf mich zugekommen, ob über unser Radio St. Laurentius auch Programmteile des Domradios übertragen werden können. Nach der erteilten Genehmigung der Landesrundfunkanstalt und der erfolgten technischen Erweiterung ist dies ab jetzt möglich. Ich freue mich, dass durch diese Zusammenarbeit unser Radiosender noch vielfältiger geworden ist. Natürlich stehen die Gottesdienste aus St. Laurentius auch weiterhin an erster Stelle und werden wie bisher übertragen. In der folgenden Tabelle sind die Sendezeiten und Programme zusammengestellt:

 

6.00 - 6.30 Uhr: Laudes, Morgenliturgie zu Beginn  des Tages

6.30 - 10.00 Uhr: Aktuelle Informationen und Berichte aus Kirche und Gesellschaft mit Anno Domini, Tagesevangelium, kirchl. Brauchtum ...

18.00 - 20.00 Uhr: Kirchliche Beiträge und Berichte vom Tage mit Programmelementen von Radio Vatikan

20.00 - 22.00 Uhr: Sendestrecke mit "Weltweit" (Magazin der kirchl. Hilfswerke), "Menschen" (christl. Zeitzeugen), "Thema" (Gäste zu aktuellen kirchl. und gesellschaftl. Themen), "Beratung" (Antworten auf Lebensfragen), "Reisen" (biblische u. religiöse Reiseziele)

22.00 - 22.30 Uhr: Die Komplet, Abendliturgie zum Ende des Tages

 

So grüße ich besonders alle, die über Radio St. Laurentius mit uns verbunden sind.

Ihr Pastor Josef Kemper

 

Die nächsten 5 Termine:
Fahrt nach Lüneburg info
30.06.2017 - 08:00 Uhr
Kfd St. Laurentius - Am Freitag, dem 30.06.2017 fahren die kfd St. Laurentius und St. Christina nach Lüneburg.

Die Fahrt ist ausgebucht und startet für die Clarholzer Frauen um 8 Uhr ab Marktplatz.
Marktplatz
Impressum